Vorstand und Fachbereiche

Vorstand

„Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit unseren Dienstleistungen ist mir besonders wichtig. Denn dies schafft Akzeptanz und fördert eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit mit dem Ziel nachhaltiger Integration in Arbeit.“

Stefan Susat, Vorstand Jobcenter Lippe
S.Susat@jobcenter-lippe.de

Stefan Susat

Fachbereiche

„Alle Dienstleitungen eines Jobcenters müssen für Kundinnen und Kunden einfach zugänglich, gut nachvollziehbar und vor allem zielgerichtet sein. Gerade in anspruchsvollen Zeiten oder in schwierigen Situationen sind Hürden abzubauen und gute Rahmenbedingungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Das ist mein Anspruch und meine Motivation in der täglichen Arbeit.“

Michael Henke, Fachbereichsleiter Service
M.Henke@jobcenter-lippe.de

Michael Henke

„Unser Ziel ist die rechtssichere und serviceorientierte Sicherstellung des Lebensunterhaltes. Wir beraten qualifiziert, respektvoll und umfassend zu den Leistungen des SGB II. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden eröffnen wir engagiert und vertrauensvoll Perspektiven und Möglichkeiten, um die jeweilige Lebenssituation nachhaltig zu verbessern.“

Stephanie Schmidt, Fachbereichsleiterin Wirtschaftliche Hilfen
S.Schmidt@jobcenter-lippe.de

Stephanie Schmidt

„Die Beratung und Begleitung im Integrationsprozess ist eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe. Es ist mein Anspruch, dass unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg zurück ins Erwerbsleben die für sie bestmögliche Unterstützung durch unsere beschäftigungsorientierte Beratungskräfte erhalten. Hierfür dürfen gern auch neue und kreative Wege beschritten werden.“

Elke Althof, Fachbereichsleiterin Markt und Integration
E.Althof@jobcenter-lippe.de

Elke Althof

Kontaktdaten

Jobcenter Lippe
Anstalt des öffentlichen Rechts
Wittekindstraße 2
32758 Detmold

0 52 31 / 45 99-0

0 52 31 / 45 99-271

Öffnungszeiten

Montag + Dienstag:
08:00 - 12:30 Uhr | 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:00 - 12:30 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:30 Uhr

Nutzen Sie unsere neue Stellenbörse

In Zeiten der Corona-Pandemie sind flexible Lösungen gefragt.
Mit der Stellenbörse möchten wir Arbeitgeber und Arbeitsuchende dabei unterstützen, kurzfristig zueinander zu finden.

Copyright 2021 © Jobcenter Lippe