. .

Kontakt

Vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin unter: 05231/4599-619.

Ombudsmann

Kundennähe ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Wir haben an uns selbst den Anspruch, Sie als unsere Kundinnen und Kunden stets freundlich und respektvoll zu behandeln.

Trotzdem kann es immer dort, wo Menschen aufeinander treffen, zu Unstimmigkeiten und zu Missverständnissen kommen. Deshalb ist bei dem Jobcenter Lippe ein Ombudsmann tätig.

Wenn Sie im Rahmen Ihres ALG II-Bezugs Fragen und Probleme haben, die nicht im Gespräch mit Ihrer Leistungs- oder Integrationsfachkraft geklärt werden konnten, wenden Sie sich an den Ombudsmann.

Volkan Atanuroglu ist für die Kundinnen und Kunden täglich erreichbar. Als Volljurist weist er langjährige Erfahrungen und Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs- und Sozialrechts auf.

Bitte beachten Sie:

Die Ombudsstelle darf nicht tätig werden in bereits anhängigen Widerspruchs- und Klageverfahren, da hier der formale Rechtsweg zwingend einzuhalten ist.

Durch Einschaltung der Ombudsstelle wird kein Bescheid des Jobcenters Lippe außer Kraft gesetzt, auch werden laufende Fristen nicht unterbrochen.