. .

Ihr Ansprechpartner:

Heinz-Dietrich Richter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 05231/ 4599-107
Heinz-Dietrich.Richter@jobcenter-lippe.de

Jobcenter Lippe
Wittekindstr. 2
32758 Detmold

In den Presseverteiler eintragen

Pressemitteilungen


September 2017

1. Gesundheitstag im Jobcenter trifft auf breite Resonanz

Nur gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jobcenter Lippe und der Agentur für Arbeit Detmold können die gewohnt ausgezeichneten Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Lippe erbringen.

mehr...


August 2017

Externe Stellenausschreibung: Sachbearbeitung Wirtschaftliche Hilfen und Trägerabrechnung

Das Jobcenter Lippe möchte zwei Stellen im Bereich Wirtschaftliche Hilfe und Trägerabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu besetzen.

mehr...


Juni 2017

Lehrstellenangebote für Last-Minute-Bewerber

Welcher Beruf passt zu mir? Wo finde ich jetzt noch einen Ausbildungsplatz? Wie erstelle ich gute Bewerbungsunterlagen inklusive Foto? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt des Ausbildungsfinales, zu dem jetzt das Jobcenter Lippe in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Lippe zu...

mehr...


April 2017

Tagung der Landesarbeitsgemeinschaft der NRW-Jobcenter in Detmold

Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aller nordrhein-westfälischen Jobcenter sind jetzt im Kreis Lippe zu einer Tagung zusammen gekommen. Jobcenter-Vorstand Henning Matthes hatte die Jobcenter-Leitungen aus ganz NRW nach Detmold in den Hangar 21 eingeladen.

mehr...


März 2017

Jobcenter Lippe und Kreis Lippe kooperieren mit dem Mieterbund OWL

Das Jobcenter Lippe und der Fachbereich Jugend, Familie und Gesundheit des Kreises haben jetzt mit dem Mieterbund Ostwestfalen-Lippe und Umgebung e.V. eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

mehr...


März 2017

Neuer Empfang in Detmold bietet mehr Kundenservice

Ein freundlicher Raumeindruck, mehr Platz für individuelle Gespräche, mehr Transparenz – das sind die wesentlichen Merkmale des neuen Empfangs im Servicebüro Detmold des Jobcenters Lippe. Der großzügige Raum befindet sich direkt im Erdgeschoss gleich rechts neben der Haupteingangstür des Gebäudes de...

mehr...


Dezember 2016

Erhöhung der Regelsätze zum 1. Januar 2017

Zum 1. Januar 2017 treten gesetzliche Änderungen in Kraft, welche die Kundinnen und Kunden der bundesweiten Jobcenter betreffen. Wer Grundsicherung bezieht, erhält ab Januar 2017 mehr Geld. Dem hat jetzt der Bundestag zugestimmt. Der Regelsatz für Alleinstehende steigt von 404 Euro auf 409 Euro pro ...

mehr...

zum Archiv